„Wos Schens aus Hoiz“ belegt den zweiten Platz bei den ZukunftsMachern

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die AG Technik am Projekt die ZukunftsMacher der Firma Lindner aus Arnstorf. Das Team „Wos Schens aus Hoiz“ mit Anika Reif und Nicole Zitzelsberger konnten hier unter 24 Teilnehmerteams den hervorragenden zweiten Platz belegen. Betreut wurden die beiden von Herrn Zellner und Herrn Maurer.

Bei diesem Wettbewerb bilden maximal drei Schüler Arbeitsgruppen, planen und fertigen gemeinsam ein Werkstück. Dazu entwickeln sie einen möglichst realitätsnahen Geschäftsplan zur Vermarktung des hergestellten Produkts.

Ein Expertenteams aus regionalen Handwerkern, Gewerbetreibende sowie Mitarbeiter der Hans-Lindner-Stiftung und der Handwerkskammer begutachten und bewerten die Produkte und Geschäftspläne und treffen eine Vorauswahl.

Die besten Schülerteams präsentieren dann ihr Werkstück und den Geschäftsplan beim abschließenden Messebetrieb im Schloss Mariakirchen.