Da wir an der Mittelschule St. Georg die Schüler ganzheitlich fördern wollen, gehört auch der Umgang mit Hunden zu unserem Schulprofil. Unsere Schule hat davon gleich zwei! Wilson, ein Mix aus Bayrischer Gebirgsschweißhund und Schäferhund-Collie, ist schon seit mehreren Jahren an der Schule und ein äußerst freundlicher Hund. Er begleitet Herrn Edelmann in der 5d-PEP oder er bleibt auch einfach in seinem Büro.
Schulhund „Wilson“
Der zweite Hund, Rover, hat vor kurzem seine Schulhundeprüfung bestanden und darf nun Frau Eggersdorfer, unsere Konrektorin, im Unterricht begleiten. Er liebt Kinder über alles und deshalb ist er immer glücklich, wenn er mit in die Schule darf. Als Chinesischer Schopfhund macht er Allergikern weniger Probleme, außerdem ist Rover ein eher kleiner Hund.
Schulhund „Rover“
Beide Hunde werden natürlich regelmäßig ärztlich untersucht und entwurmt – Rover muss zu seinem Leidwesen auch zum Hundefrisör – beide leben zusammen mit ihrem Rudel bei ihren Familien zu Hause.
Rover und Wilson teilen sich die Arbeit, so dass sich jeden Tag immer nur ein Hund in der Schule aufhält.