Auch in diesem Jahr nahmen die Schülerinnen Annika Reif 9m und Nicole Zitzelsberger 9m am Projekt „Die Zukunfts:Macher“ der Hans Lindner Stiftung in Arnstorf teil. Das Team „De zwo Holzwürmlein“ schaffte es unter die besten zwanzig Teams aus den Landkreisen Rottal-Inn, Dingolfing-Landau, Straubing-Bogen, Freyung, Regen, Landshut, Passau und durften somit an der Abschlussveranstaltung mit Messebetrieb im Schloss Mariakirchen teilnehmen.
Mit ihrem variablen Tablet-Halter aus Holz, belegten sie dann den hervorragenden 2. Platz von 30 Teams. Betreut und unterstützt wurden sie von ihren Lehrkräften Herrn Zellner und Herrn Maurer.
Bei diesem Wettbewerb für Mittel-, Montessori- und Förderschulen bilden die Schülerinnen und Schüler Teams aus zwei bis drei Mitgliedern.
Gemeinsam planen, fertigen sie ein Werkstück und entwickeln einen möglichst realitätsnahen Geschäftsplan zur Vermarktung ihres Produktes.
Ein Expertenteam aus Handwerkern, Gewerbetreibenden sowie Mitarbeiter der Lindner Stiftung begutachten und bewerten die Werkstücke und die Geschäftspläne der einzelnen Teams.
Die besten Schülerteams präsentieren dann ihre Geschäftsidee an der Abschlussveranstaltung mit Messebetrieb.