Die Klasse 8m der Mittelschule St. Georg beteiligte sich auch dieses Jahr mit Klassenleiter Hans Weber an der Aktion „Lichter für den Frieden“ des „Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge“. An unserer Schule wurde auch heuer wieder fleißig bestellt, so dass eine stolze Summe von 850 Euro für die Pflege und Instandhaltung von Kriegsgräbern in Bayern zusammenkam. Wie jedes Jahr übernahmen die Schülerinnen und Schüler die Verteilung der Flyer und Klassenlisten, über den Sinn und Zweck der Aktion wurde nachgedacht und in den Klassen aufgeklärt. Am Tag der Lieferung mussten die schweren Kartons ins Klassenzimmer gebracht werden. Es folgte das Auspacken und Sortieren der über 200(!) Kerzen und Kerzenpackungen. Nach Überprüfung auf Vollständigkeit konnte für jede Klasse, die sich an der Aktion beteiligt hatte, ein „Lieferkarton“ zusammengestellt und übergeben werden.
Wie jedes Jahr möchten wir uns – auch im Namen des Volksbundes – bei allen Schülern, Eltern und Lehrern bedanken, die so fleißig bestellt haben.
Ihr leistet durch eure Bestellung einen wertvollen Beitrag zur Erinnerung sowie Mahnung an unzählige Opfer der Kriege und Gewalt!