Am 13. Dezember, dem Fest der heiligen Lucia, packten sechs Schüler der Klasse 5d während des Nachmittagsunterrichts beim Rewe-Markt Vilshofen Einkaufstaschen der Kundinnen und Kunden und trugen diese bei Bedarf zum Auto. Im Gegenzug konnten die Einkäufer eine freiwillige Spende für die Tafel Vilshofen geben. Insgesamt kam eine Summe von 186 Euro zusammen, die die Mädchen und Buben Herrn Dr. Heinrich Fesl, dem 1.Vorsitzenden der Tafel Vilshofen, überreichten. Herr Dr. Fesl honorierte das Engagement der Klasse 5d und erklärte, für welche Zwecke der Geldbetrag bei der Tafel Vilshofen verwendet wird. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch dem Filialleiter des Rewe-Marktes Vilshofen, Herrn Stefan Fisch, und seinem gesamten Team, die diese Sammelaktion ermöglicht haben.